Studium mit mehr Erfolg!

Der zügige und auch gute Studienabschluss ist mehr denn je Voraussetzung für den erfolgreichen Berufseinstieg. Die Kommilitonen, aber auch die Alten Herren achten deshalb auf den Fortgang des Studiums jedes Einzelnen. Wichtige Jahre dürfen nicht verloren gehen. "Mit Freunden studieren" ist unser Motto, die gegenseitige Hilfe also selbstverständlich. An seinen Stärken lassen wir den Anderen teilhaben. Die Erfahrungen der höheren Semester werden an die Jüngeren weitergegeben. Vertrauensvoller Kontakt zu Jemandem, der kurz vor dem Examen steht oder es gerade bestanden hat, das ist schon etwas Besonderes – wir bieten es!

Aber wir tun noch mehr: Eigene Bildungsprogramme mit Kursen zur Diskussionsleitung, Mitarbeitermotivation, Personalführung, Rhetorik und und ... legen einen Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben. Kenntnisse in diesen Bereichen, wie auch die Fähigkeit, sich mit anderen Fachbereichen sachlich und strittig zu beschäftigen, sind die "soft skills", die Personalchefs erwarten. Wir vermitteln sie in Theorie und Praxis.

Die Organisation einer großen Veranstaltung, eines Balles oder einer Grillparty für hundert oder mehr Personen ist zunächst Arbeit. Die gesammelten Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung sind für die spätere berufliche Praxis aber nicht hoch genug einzuschätzen.

Die Vermittlung einer Praktikantenstelle oder einer Unterkunft für die Dauer des auswärtigen Praktikums sind dagegen handfeste Vorteile. Auch dieses gehört zum Mehrwert.

Eine Einstellungsgarantie ist dies nicht. Die Leistung entscheidet!